Neuer Kurs „Tai Chi am Morgen für Anfänger“

Jeden Freitag bietet der Kneipp-Verein Merzig e.V. den Kurs „Tai Chi am Morgen für Anfänger“ von 10.00 bis 11.00 Uhr unter der Leitung von Margit Fuchs im Vereinshaus Merzig an.

Im Tai Chi trainieren wir das Zusammenspiel von Körper, Qi und Geist:

die Gedanken konzentrieren, die Bewegungen ruhig in gleichem Tempo ausführen und damit Körper und Bewusstsein sanft in Einklang bringen.

Die Natürlichkeit der Bewegung entspannt und vitalisiert uns, der ruhige Fluss bedingt die Bewegung, wir sind im Kreislauf des Lebens angekommen.

Tai Chi ist das Erleben der Ruhe in der Bewegung, der Ruhe im Wandel, der dynamischen Ruhe, ist der Fluss des Lebens.

Im Anfangskurs machen wir uns in der Form Teil 1 mit der Körperhaltung und den drei Prinzipien der langsamen Form vertraut.

Der Kurs bestehend aus 8 Terminen und kostet für Mitglieder 32,00€, für Nichtmitglieder 42,00€. Wenn Sie sich für den Kurs anmelden wollen oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie den Kneipp-Verein Merzig e.V. unter der Nummer 06861/992868 oder per Mail an info@kneipp-verein-merzig.org.