Vortrag am 19.01.2024 um 18 Uhr

Vortrag: Sexuelle Intimität in Paarbeziehungen Perspektiven aus Paar- und Sexualberatung

Referent: : Dipl.-Theologe Ferdinand Krieg

Auch in der Sexualität funktioniert nicht immer alles und nicht immer mag man das, was man gemeinsam tut oder lässt. Sexuelle Intimität in Paarbeziehungen ist für Paare mitunter eine große Herausforderung. Paare fragen sich: Wie kommunizieren wir unsere sexuellen Wünsche? Wie gestalten wir eine partnerschaftliche Intimität in der Paarbeziehung? Worauf kommt es beim Sex in der Beziehung an? Welche Herausforderungen und Fallstricke warten vielleicht auf uns? Wie werden aus Du und Ich ein sexuelles Wir? Brauchen wir Sex in unserer Beziehung überhaupt? Der Berliner Paar- und Sexualberater Ferdinand Krieg bietet in Form eines Vortrags einen Einblick auf typische Fragen, die sich Paaren angesichts ihrer Suche nach einer für sie stimmigen Intimität stellen. Der Vortrag richtet sich gleichermaßen an homo- und heterosexuelle Partner*innen und Paare. Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zu einer Diskussion über das Thema. Dauer: 1 - 1 1/2 Stunden Dieser allgemeine Vortragsabend umfasst keine Beratung oder Therapie und ersetzt keine Abklärung durch eine*n Arzt*Ärztin oder Psychotherapeut*in.

Wann?

Am 19.01.2024 um 18 Uhr

Wo?

in der Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins Merzig e.V., Zum Gipsberg 21 in Merzig

Wer?

Dipl.-Theologe Ferdinand Krieg, Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, arbeitet als Paar- und Sexualtherapeut in Berlin. Er ist Mitglied der Systemischen Gesellschaft (SG) und der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS). Zur Zeit befindet er sich im Masterstudium der Sexologie an der Hochschule Merseburg.

Kosten?

kostenfrei

Anmeldung per Mail an info@kneipp-verein-merzig.org oder telefonisch unter 06861/992868

Wohlfühlabend : Wellness für die Seele - Termin wird neu bekannt gegeben

Durch den Abend führt Gabriela Kewerkopf, Autorin und Gesundheitsberaterin

Entspanne dich und gönn dir einen Wohlfühlabend der besonderen Art.

Unser Wohlfühlabend bietet die perfekte Gelegenheit, Körper und Geist zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Wir beginnen mit einer Begrüßung, dazu werden Tee oder ein entspannender Fitnessdrunk gereicht. Im Anschluss erfahren wir, was die Einheit von Körper, Geist und Seele genauer umfasst und was ich persönlich dafür tun kann, diese in Einklang zu bringen.

Mit einem Gedicht und anschließendem kleinen, vollwertigem Imbiss geht es weiter und wir sehen, wie wir eine Wohlfühlatmosphäre schaffen können. Eine Lesung und daran anschließende Atemübung führen uns noch mehr in die Entspannung, die durch eine kleine Meditation mit dezenter Musik noch vertieft wird. Ein kleines Dessert rundet den Abend ab, zum Ausklang erhält jeder Gast ein kleines Geschenk zum Mitnehmen.

Wann?

Termin wird neu bekannt gegeben

Wo?

Kosten?